Mittwoch, 16. Juli 2014

10 Gründe weshalb Sie eine gute Firmenhompage haben sollten

1. Unternehmen präsentieren

 Sie können Ihre Dienstleistungen und Produkte ähnlich wie bei einer Broschüre im Internet präsentieren. Ein großer Vorteil: Auf einer Broschüre lassen sich nicht sehr viele Informationen darstellen. Auf einer Homepage kann man beispielsweise zu einem Produkt Etliches wie Bilder, technische Datenblätter, Videos, Animationen und mehr hinzufügen.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Produkte bestmöglichst vorzustellen.




2. Dabei sein!

Viele Firmen, darunter auch schon etliche Kleinunternehmer, sowie lokale Geschäfte haben bereits eine Homepage. Diese werden dann auch im Netz gefunden. Werden Sie gefunden? Sind Sie mit dabei?

Das sollten Sie, denn sehr viele Internetnutzer suchen nach Angeboten im Netz und informieren sich vorab über ein Unternehmen, bevor diese eine Leistung entgegennehmen.

Das Unternehmen, das den Kunden am meisten anspricht gewinnt!



3. Die innerliche Mauer

Tagtäglich werden wir mit Werbung überflutet. Aus allen Richtungen kommt Werbung, ob im Fernsehen, Radio, Internet oder den Werbeplakaten in der Stadt. Aus dem Grund filtert unser Gehirn die wichtigsten Informationen aus. Werbung wird deshalb nur vermindert wahrgenommen.

Wenn ein Internetsucher beispielsweise einen Frisör oder Zahnarzt per Suchmaschine sucht, dann ist diese innerliche Mauer weg, denn er öffnet sich jetzt für die Angebote. 
Kommt ein Benutzer nun auf Ihre Seite, und Ihre Produkte oder Dienstleistungen passen zu dem Kunden, dann können Sie diesen potentiellen Kunden bekommen.



4. Kunden informieren

Sie möchten ein Firmenevent gestalten, neue Preisaktionen erstellen oder dem Kunden Firmeninformationen mitteilen? Mit einem Blog ist das total einfach und geht sehr schnell!
Anders verhält es sich mit den Printmedien: Diese müssen aufwendig gestaltet werden. Dann erfolgt der Druck. Auch muss man hier sehr viel organisieren. 
Mein Tipp: Wenn Sie Printmedien im Einsatz haben, dann bilden Sie dort die Internetadresse zu Ihrer Seite ab!



5. Kontakt

Für den Kunden ist es oftmals eine riesige Erleichterung, wenn er schnell und einfach Ihre Kontaktdaten von Ihrer Homepage bekommt. Sehr oft, wird die Telefonnummer eines Unternehmens direkt auf der Firmenhomepage gefunden.
Stellen Sie auch Ihre Adresse, Emailadresse, und Faxnummer zur Verfügung.



6. Überregionale Kunden gewinnen

Sie haben Produkte, die sie überregional anbieten können? Ideal ist dann ein Onlineshop! Aber auch bei Diensleistungen wie z.B. einem Rechtsanwalt ist eine Homepage auf jeden Fall ein absoluter Vorteil! Sie können mehr Kunden erreichen, haben somit ein größeres Marktpotential und können Ihren Umsatz erhöhen!



7. Wichtige Informationen auf der Homepage - Wo sonst?

Es gibt Informationen, die benötigen Kunden von Ihrem Unternehmen:

  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Preislisten
  • Kataloge
  • Öffnungszeiten
  • häufig gestellte Fragen
  • Widerrufsbelehrungen
Diese Informationen kann sich der Kunde selbst von Ihrer Homepage besorgen und muss Sie nicht anrufen. Sie gehören auch auf die Homepage.



8. Wo sind Sie denn?

Wenn Sie Besucher in Ihrem Geschäft oder Büro in Empfang nehmen möchten, möchten sie Sie auch finden. Aus dem Grund bieten viele Firmenhomepages Google Maps Karten an, bei der Kunde sich Routen und Wegbeschreibungen zu Ihnen erstellen lassen kann.
Diese Google Maps Karten sind relativ einfach in die Homeapage einzubinden. Gerne übernehmen wir das für Sie.



9. Feedback von Ihren Kunden

Was ist los auf dem Markt? Was schätzen meine Kunden an meinen Produkten? Was kann ich optimieren? Wie kann ich den Nutzen verbessern? - Diese Fragen stellen Sie sich sicher des öfteren.
Niemand kann diese Fragen besser beantworten als Ihre Kunden.

Mit interaktiven Meinungsumfragen, Kommentierfunktionen auf Blogs, Foren oder einem Feedbackformular bekommen Sie transparente Antworten und können sogar mit Ihren Kunden interagieren.



10. Folgegeschäfte generieren

Auch mit Folgegeschäften können Sie Ihren Umsatz erhöhen. Hierzu verwendet man Newsletter, die die Kunden an Sie erinnert. Sie können Firmenevents, neue Produkte, Aktionen und einiges mehr komfortabel an Ihre Kunden kommunizieren.
Wenn Sie mehr als 6 Email im Jahr an Ihre Kunden versenden, dann bleiben Sie im Gedächtnis des Kunden und können so sogar Folgegeschäfte erzielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen